Berichte 2022

🎵Tolle Solisten, be­geistertes Publikum, hübsche Marketende­rinnen, spitzen Jung­musiker­Innen, motivierte Musiker­Innen - das be­schreibt den Dorf­stadl 2022 am besten. Das Ensemble "Klarinettenmusi" sowie der Kabarettist Walter Martetschläger um­rahmten den ge­mütlichen Abend. Die Jugend­kapell­meisterin Simone Kaltenbrunner ver­abschiedete sich von Ihrer Tätig­keit und der Verein wünscht ihrer Nach­folgerin Marion Kaltenbrunner alles Gute für ihre neue Auf­gabe. Für einen gemütlichen Aus­klang sorgte unsere "Palmsonntagsmusi".

 

📷 Sarah Kreutzhuber


Am 17. September führte uns der Musik­ausflug zu Schokoladen­fabrik Zotter und zur Burg Riegers­burg. Einen gemüt­lichen Aus­klang gab es am Abend Zu­hause in Spital am Pyhrn beim Gast­haus Gruber bei köst­lichen Burger und einer Kegel­partie.🍔🎳 

Ägidikirtag


Storch aufstellen

Am 25. Juli bekamen unsere Michi und ihr Andi wieder Nachwuchs. Wir gratulieren den Eltern sehr herzlich zu ihrem kleinen Tobias.🎉👶🏻🍼

Jungmusiker-Probenwochenende auf der Egglalm

Es war wie immer ein wunderbares Wochenende. Auf dem Programm standen Proben für den Frühschoppen, Gestaltung eines neues Plakates, Lagerfeuer mit Würstel, Steckerlbrot und Marshmallows sowie einer Marschprobe. Am Sonntag spielten unsere Jungmusiker einen hervorragenden Frühschoppen und ließen sich anschließend ein köstliches Schnitzerl von Renate schmecken. 🎶🎵🎷🥁🎺


Beim Fron­leichnams-Früh­schoppen konnten wir unserer Michi Humpl zu ihrer Paula und unserem Markus Humpl zu seinem Felix mit einer traditionellen Musiker­tracht recht herzlich zum Nachwuchs gratulieren.

Wir freuen uns schon, wenn Paula und Felix in einigen Jahren ein Teil des Musik­vereins werden.

Erstkommunion

Am Sonntag, den 12.06.22 durften wir die Erst­kommunion­kinder von der Volks­schule bis zur Kirche und an­schließend zum traditionellen Früh­stück ins Pfarr­heim begleiten.

 

📷 Manfred Hackl

Instrumentenvorstellung

Am 27. Mai konnte die traditionelle Instrumentenvorstellung für die Volksschule Spital am Pyhrn wieder stattfinden.

 

Wir freuen uns auf die jungen Musikerinnen und Musiker 🎷🥁🎺


Wir sagen DANKE an die zahlreichen Besucher die den Turnsaal bis auf den letzten Platz gefüllt haben!! Danke an Gerhard Schweiger für die großartigen Gedichte und die tolle Moderation unseres Konzertes! Wir freuen uns besonders, dass wir wieder Leistungsabzeichen verleihen durften.

 

Leistungsabzeichen Junior: Ellmauer Magdalena (Klarinette) und Lisa Reiter (Klarinette)
Leistungsabzeichen Bronze: Valentin Klinser (Tenorhorn), Eva Marie Rohrauer (Querflöte), Severin Leichtfried (Schlagwerk), Leitner Livian (Saxophon), Anna Breitenbaumer (Klarinette)
Leistungsabzeichen Silber: Simone Kaltenbrunner (Querflöte und Saxophon).
Wir sind sehr stolz auf Euch!

📷 Sarah Kreutzhuber


Musischitag auf der Höss

Der neue Jahresbericht ist online


2022 - 20212020 - 2019 - 2018  - 2017