Der erste Auftritt unserer Jungmusiker in den Sommerferien beim Jungscharfest in Spital am Pyhrn

Im Rahmen der Ferien­kalender­aktion er­hielten die Kinder einen kleinen Einblick in die Instrumenten­welt des Vereins. Neben der Vor­stellung der einzelnen Instrumente, wurden auch zahl­reiche Spiele gespielt und die Instrumente durften aus­probiert werden. 🥁🎷🎺
Zum Ab­schluss gab es einen Dämmer­schoppen der Jugendmusik und die Urkunden der Musik­quiz­rallye wurden verliehen.

 

Wir hoffen, dass wir viele Kinder be­geistern konnten und würden uns freuen auch dich bald beim Musik­verein begrüßen zu dürfen.

 

Hier geht's zu den Bildern


Ab in die Ferien...

Den Proben­abschluss vom Musik­schul­jahr 2017/18 ver­brachten die Jung­musiker von Spital am Pyhrn auf der Eggl­alm beim Jugend- und Erlebnis­wochenende. Neben zahl­reichen Proben sorgte ein ab­wechslungs­reiches Frei­zeit­programm für un­ver­gessliche Stunden. Eine Wanderung in der Abend­dämmerung, Grillen am Lagerfeuer, Völker­ball und viele weitere interessante Spiele warteten auf die Nach­wuchs­musiker. Im Rahmen der Rätsel­rallye konnte theoretisches Musik­wissen unter Beweis gestellt werden. Auch das Marschieren mit Stab­führer Stv. Simone Almstorfer war ein Highlight des Wochenendes. Am Sonntag präsen­tierten die Jung­musiker unter der Leitung von Florian Stenner ihr er­arbeitetes Früh­schoppen­programm. Außerdem fand die Urkunden­verleihung der Rätsel­rallye statt. 

Nach dem erfolg­reichen Wochenende wünschen wir allen Jung­musikern schöne Ferien und einen erlebnis­reichen Sommer.  🌄

 

Vielen Dank an die Eltern für das große Ver­trauen!

 

Ein herzliches Danke­schön an Renate und ihrem Eggl­alm-Team für die gute Zusammen­arbeit und das ge­sponserte Mittag­essen!

 

Ein be­sonderer Dank geht auch an unsere Musiker­innen und Musiker Florian Stenner, Gerda Lichtenwöhrer, Simone Almstorfer, Eva Stenner, Sebastian Stenner und Thomas Kaltenbrunner für die gute Organisation und die her­vor­ragende Betreuung!

 

Hier geht's zu den Bildern

Junior:

- Franziska Berger

- Jana Wankmüller

 

Bronze:

- Markus Breitenbaumer

- Vanessa Retschitzegger

- Simone Almstorfer (zwei Instrumente)

Fasching in der Musikprobe